HomeCoachingKommunikation

Kommunikation

„Man kann nicht nicht kommunizieren“
lautet der zentrale Satz von Paul Watzlawick.

Jede lebenspraktische Handlung wird damit zur persönlichen Äußerung. Wer lebt, kommuniziert.
Aber: wie gestalten wir unsere Kommunikation? Leben heißt aktiv sein.

Gestalten wir unsere Kommunikation auch aktiv? Oder bleiben wir passiv, lassen wir das Leben an uns vorbeiziehen und damit auch die guten Zeiten?

Gute-KommunikationAktivität wird in unseren Breiten meist mit sportlichen Anstrengungen oder Arbeit verbunden. Der sanfte Aspekt dabei geht meist verloren. Viele Menschen und Firmen kommunizieren in einem Ausmaß, als ob der buchstäbliche Teufel hinter ihnen her wäre: Facebook, Twitter, Youtube usw. sind inzwischen allgemein gängige Medien und Begriffe.

coach/me ist keine Medienagentur. coach/me vermittelt Ihnen keine Techniken.

 

coach/me vermittelt die Grundlagen der Kommunikation, die jeder mit sich und mit anderen erfahren kann. Es ist „ein Gespräch, das wir immer schon sind“.

In einem Dialog kommen Zwei in eine Beziehung zueinander. Wenn es gut läuft ergänzen sie sich.

Wir setzen Sie in eine Beziehung.

Kommunikation

Aktiv oder passiv? Leben oder leben lassen?
Wir setzen Sie in Beziehung zueinander.

Go to top